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Servicepartner Visametric / Verfügbarkeit von Termine

Artikel

Die Deutsche Botschaft arbeitet ausschließlich mit dem Servicepartner Visametric zusammen.

Sachstandsanfragen zu Visaanträgen werden aus Kapazitätsgründen nicht beantwortet. Sobald über Ihren Antrag entschieden wurde oder weitere Unterlagen bzw. Auskünfte erforderlich sind, werden Sie von der Visastelle bzw. von Visametric informiert.

Die Terminbuchung bei Visametric erfolgt grundsätzlich online: https://www.visametric.com/Uzbekistan/Germany/de/p/terminvereinbarung

Visametric ist nicht in die Prüfung, Entscheidung und den Druck von Visaetiketten einbezogen und hat keinen Zugang zum Visa-Informationssystem VIS.

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, einen dritten Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Insbesondere haben diese externen Anbieter keinen besonderen Zugang zur Terminvergabe und können das Prüfverfahren in keiner Weise beeinflussen. Die Terminbuchung bei Visametric erfolgt online und ist gebührenfrei. Visametric arbeitet ebenfalls nicht mit unseriösen Agenturen zusammen.

Es werden regelmäßig Termine bei Visametric freigeschaltet. Die Freischaltung von Terminen erfolgt stets nach engen Vorgaben der Botschaft gegenüber Visametric.

Der Botschaft ist bekannt, dass diese Termine derzeit sehr rasch von Reiseagenturen ausgebucht werden.

Die Botschaft weist ausdrücklich darauf hin, dass Dienstleistungsangebote Dritter, z. B. Reisebüros, die im Umfeld der Visumbeantragung angeboten werden, in keinem Zusammenhang mit dem Dienstleistungsangebot des externen Dienstleisters Visametric stehen.

Darüber hinaus werden weitere Maßnahmen getroffen, um die missbräuchliche Nutzung des Terminvergabesystems beim externen Dienstleister und künstlich herbeigeführte Terminverknappungen einzudämmen.

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