Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Kleinstprojekte 2022

24.01.2022 - Artikel

Die deutsche Botschaft Taschkent beabsichtigt, im Laufe des Jahres in kleinerem finanziellen Rahmen Projekte in Usbekistan zu unterstützen, mit denen bestehende Missstände gelindert oder Notlagen beseitigt werden können.

Die Hilfeleistung würde in Form von Sachgütern oder kurzfristigen Schulungsmaßnahmen bestehen. In Frage kommen Projekte, mit denen die in der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen enthaltenen „Sustainable Development Goals (SDG)“ gefördert werden. Zu den SDG gehören zum Beispiel Bekämpfung von Armut und Hunger, Gesundheit und Wohlergehen, hochwertige Bildung, Geschlechtergerechtigkeit und weitere.

Die Projekte sollten innerhalb des laufenden Jahres begonnen und zum Abschluss gebracht werden können.

Anträge können von allen nicht-staatlichen Organisationen und selbst organisierten Gruppen gestellt werden.

Interessenten werden gebeten, einen formlosen, schriftlichen Antrag (Word-Dokument) elektronisch an die Botschaft info@tasc.diplo.de zu richten und darin einen Projektantrag schlüssig zu begründen. Es sollten dazu Angaben gemacht werden,

  • Wer den Antrag stellt und
  • wem
  • auf Grund welcher Umstände
  • in welcher Form geholfen werden sollte
  • sowie mit welchen Gesamtkosten zu rechnen ist.

Zudem wird darum gebeten, dass sich die antragstellende Organisation oder Gruppe vorstellt und mitteilt, ob sie die Umsetzung von Teilen des beantragten Projektes selbst übernehmen kann.

Einsendeschluss für Bewerbungen: 25.02.2022 12:00 Uhr (usbekische Zeit).

Bewerbungen, die nach dem Einsendeschluss eingehen, können nicht bearbeitet werden

Die Botschaft muss bereits jetzt darauf aufmerksam machen, dass die zur Verfügung stehenden Mittel leider begrenzt sind und daher nur wenige Projekte gefördert werden können.

nach oben