Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsch-Zentralasiatische Parlamentariergruppe zu Gesprächen in Usbekistan

02.11.2018 - Bildergalerie

Unter Leitung des Vorsitzenden der Deutsch-Zentralasiatischen Parlamentariergruppe, Manfred Grund (CDU/CSU), haben die Abgeordneten Waldemar Herdt (AfD), Carina Conrad (FDP), Dr. André Hahn (DIE LINKE), Tabea Rößner (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Volkmar Vogel (CDU/CSU) und Christian Petry (SPD) vom 31. Oktober bis 2. November 2018 Usbekistan besucht.

Die Delegation ist mit usbekischen Parlamentariern zusammengetroffen. Ferner gab es Gespräche mit der Regierung, Menschenrechtskomitee und die Besichtigung von Projekten im Gesundheitsbereich.

Thema der Gespräche waren die Reformen in Usbekistan und die Beziehungen zu Deutschland auch im Vorfeld des Besuches von Staatspräsident Mirsiyoyev in Deutschland im Januar 2019.



Deutsch-Zentralasiatische Parlamentariergruppe zu Gesprächen in Usbekistan

nach oben