Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Preisverleihung für die Gewinner des Malwettbewerbs der Deutschen Botschaft Taschkent

10.01.2019 - Artikel
Gewinner des Malwettbewerbs der Deutschen Botschaft Taschkent
Gewinner des Malwettbewerbs der Deutschen Botschaft Taschkent© Botschaft Taschkent

Am 9. Januar 2019 fand in der Deutschen Botschaft Taschkent die Preisverleihung für die Gewinner des von der Deutschen Botschaft durchgeführten Malwettbewerbs statt. Am Malwettbewerb mit dem Thema „Was assoziiere ich mit Deutschland?“ haben Kinder und Jugendliche aus Taschkent, Dzizzak, Fergana und Samarkand teilgenommen. Von den zahlreichen Zusendungen wurden die besten 54 Bilder ausgewählt und zu einem ein Tischkalender zusammengestellt. Für die Plätze 1-3 gab es zudem Sonderpreise für ihre besonders herausragenden Kunstwerke. Die Preisverleihung fand in einem feierlichen Rahmen statt wobei nicht nur die Preise verliehen wurden, sondern man auch im Rahmen einer Bildergalerie die Möglichkeit hatte die Bilder der anderen Teilnehmer zu betrachten und sich untereinander auszutauschen.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

nach oben